Freitag, 4. November 2011

Letzte Hochtour vor der Haustür

OKTOBER 2011

Bei letztem Abendlicht geht's noch hoch zur Spannorthütte. Golden leuchten Schlossberg und Spannort, ein wahres Eldorado zum Klettern und Bergsteigen.
mit dem allerletzten Tageslicht auf der Hütte angekommen
erste Pause noch vor der Schlossberglücke mit Blick zum Titlis
dann auf der Schlossberglücke ein sehnlicher Blick zum Gipfel 

nach der zweiten Pause, frisch gestärkt geht's weiter mit Steigeisen und Pickel während die Sonne uns auf den ersten Schritten noch erwärmt.
Gletscherspalten versperren uns den direkten Weg zum Einstieg des Gipfelaufschwunges, so dass wir immer wieder Zeit haben den Blick schweifen zu lassen...
 ... und so unsere stillen Begleiter im warmen Morgenlicht erst richtig wahrnehmen.
schon ein bisschen Stolz geniessen wir den Tiefblick zum Gletscher und zu unseren Spuren.
kaum haben wir uns an die kurzen Kletterstellen
gewöhnt, nähern wir uns dem Gipfelkreuz...

von dem aus wir die Aussicht auf die Berner Alpen geniessen und so einer tollen Bergsaison den Abschluss krönen.




Roger Christen unterwegs mit Karin Finger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen